Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schwimmausbildung

Die Schwimmausbildung wird bei der DLRG groß geschrieben. Diese Ausbildung beginnt in unserer Kreisgruppe in der Regel mit einem Anfängerschwimmkurs, den wir zweimal im Jahr für Kinder ab fünf Jahren anbieten. Meist schaffen es diese Kinder, diesen Kurs mit dem Erlangen des Seepferdchens abzuschließen. Sollte dies auf Anhieb nicht klappen, auch kein Problem. Es ist durchaus möglich, einige Stunden im nächsten Kurs "dranzuhängen". Die Voranmeldung zu unseren Schwimmkursen findet telefonisch während unserer  Geschäftsstunde statt.

Kinder und Jugendliche, die bereits schwimmen können, verbessern ihre Fertigkeiten in einer  Trainingsgruppen. Ihre Erfolge werden durch das Erlangen weiterer Schwimmabzeichen bestätigt und bescheinigt.

Unsere Mitglieder haben jeden Montag die Möglichkeit, unser Training zu besuchen. Die Gruppen sind je nach Leistungsgrad (erlangtes Schwimmabzeichen) und Alter eingeteilt. Die jeweilige Eingliederung eines "Neumitgliedes" ist bei Interesse mit dem Ausbilder vor Ort abzusprechen.

Prüfungen zur Erlangung der Schwimm- und  Rettungsschwimmabzeichen werden mittwochs im Hallenbad Kostheim abgenommen und sind offen für alle Interessenten (auch für Nichtmitglieder).

Marketing