Vereinsübergreifend

Aufklärung durch die DLRG Rhein-Main Mainz-Kastel e.V.

Veröffentlicht: 11.08.2018

Auf Anfrage der hessenschau, half die DLRG Rhein-Main Mainz-Kastel e.V. bei einem Aufklärungsbericht.

Hierbei ging es im wesentlichen um die Aufklärung der Gefahren im / am / um den Rhein. Durch zwei Lebensretter aus der Kreisgruppe wurde dabei anschaulich Bildmaterial produziert, um deutlich auf die Gefahren aufmerksam zu machen, die im Rhein durch Strömung, den Schiffverkehr und Buhnen herrschen. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir vom Leiter Einsatz des Landesverbandes, Olaf Schnückel, der während den Dreharbeiten mit wichtigen Informationen für den Beitrag bereit stand.

Der ganze Bericht befindet sich im Archiv der hessenschau. Ab Minute 11:05 beginnt der Aufklärungsbeitrag mit unseren Kameraden.