Bei „Sterne des Sports 2016“ unter den Top 10

Veröffentlicht: 14.09.2016

Platz 9 bei 59 Teilnehmern, ein gutes Ergebnis

Vor fast genau zwei Monaten berichteten wir über die Teilnahme am Wettbewerb „Sterne des Sports 2016“ mit unserem Projekt „Notunterkunft für Menschen die durch Feuer oder Wasser in Not geraten sind“.

Zwar hat es nicht für den begehrten ersten Platz auf Bronzeebene (auf Hausbankebene) gereicht, der dazu berechtigt hätte unser Projekt auch auf Landesebene (Silberebene) zu präsentieren, dennoch können wir Platz 9 aus 59 Teilnehmern als Erfolg verbuchen.

Wie bereits erwähnt, gab es ab dem 20sten Platz auch Prämien für die Platzierten in unterschiedlichen Höhen, um das Projekt weiter zu stützen. Deshalb darf sich auch die DLRG Mainz-Kastel e.V. über eine Prämie freuen. Dadurch können wir das Projekt weiter entwickeln und einiges an Beschaffungen tätigen.

Wir freuen uns, dass das Projekt so gut angekommen ist, da dies ein positives Feedback für unser Projekt ist. Auch kommen ggf. für nächstes Jahr andere Projekte der DLRG Mainz-Kastel e.V. auf den Prüfstand, ob ein erneutes angehen der „Sterne des Sports“ möglich ist.