Vereinsübergreifend

Besichtigung der Feuerwehr WI-Erbenheim

Veröffentlicht: 15.11.2016

Am 12.11.16 um 11.00 Uhr Ortszeit überfiel die DLRG Kreisgruppe Rhein- Main Mainz-Kastel e.V. die Airbase Wiesbaden-Erbenheim zu besichtigen, unter Führung von Alexander Würst die dortige Flughafen Feuerwache.
Neben Fahrzeugen und Infos über die Arbeit auf der Airbase Wiesbaden-Erbenheim, durfte jeder mit der 70m hohen Drehleiter, auch mal den Flughafen von oben sehen. Das größte Highlight war aber die rasante Fahrt mit dem großen Feuerlöschfahrzeug „Puma“ über das Rollfeld, wobei auch bei der Fahrt die Wasserkanone nicht fehlen durfte. Dieser kann, bei diesen Typ des Feuerlöschfahrzeuges, während der Fahrt ein- bzw. ausgeschaltet werden.
Mit diesen ganzen HighTech-Ausrüstungen, wurde auch der männlichste Teilnehmer wieder zum Kind.
Allen unserer 13 Besichtiger(-innen) hatten einen riesen Spaß und möchten sich noch einmal bei allen Beteiligten der Flughafen-Feuerwehr bedanken.