Crowdfunding für den Einsatzkommandowagen

Veröffentlicht: 23.08.2019

Wir brauchen DICH

Im Frühjahr diesen Jahres wurde unser alter Kommandowagen bei einem Unfall schwer beschädigt und zu einem wirtschaftlichen Totalschaden. Um unsere ehrenamtliche Arbeit weiterhin in vollem Umfang durchführen zu können, benötigen wir ein Ersatzfahrzeug, das dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Ziel ist es, einen neuen Einsatzwagen Wasserrettung zu beschaffen und so unsere ehrenamtlichen Helfer wieder in die Lage zu versetzen sich mit voller Kraft bei der Rettung in Not geratener Wassersportler, der Suche nach vermissten Personen oder der Mitarbeit im Katastrophenschutz zu engagieren.

Als gemeinnütziger, eigenständiger Verein ist die DLRG auf Spenden angewiesen um Projekte realisieren zu können. Anders als z.B. die Feuerwehr oder das THW sind wir keine Behörde und erhalten keine feste finanzielle Unterstützung von öffentlichen Stellen. Unsere Einsatzkräfte arbeiten alle ehrenamtlich.
Gleichzeitig leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit von Wassersportlern auf Rhein und Main.

Und da kommst du ins Spiel! Werde FAN unsere MVB-Crowfunding-Projekts und hilf uns bei der Finanzierung. Im ersten Schritt brauchen wir 100 Fans, damit das Projekt in die Finanzierungphase kommt.

Wie das alles genau geht, erklärt die MVB auf ihrer Hilfeseite.