DLRG Mainz-Kastel zeigt Präsenz

Veröffentlicht: 14.09.2016

40 Jahre Kostheimer Hallenbad und Tag der offenen Tür 2016 Wilhelm-Leuschner-Schule

Nachdem die DLRG Mainz-Kastel schon ihren Tag der offenen Tür 2016 hatte, um ihre Einsatzstärke und Materialien zu zeigen. An dem jetzigen frühen Wochenende zeigt die DLRG Mainz-Kastel gleich an zwei unterschiedlichen Orten, was sie zu bieten hat.

Im Rahmen des 40 Jährigem Jubiläums des Kostheimer Hallenbades, am Freitag den 16. September 2016, werden verschiedene Geräte zur Bergung und Rettung verunfallter Personen im Wasser gezeigt sowie vorgeführt. Dabei handelt es sich nicht ausschließlich um Einsatzmaterial für fließende Gewässer, wie den Rhein, sondern durchaus um Einsatzmaterial für einen Einsatz im Schwimmbad.

Am Samstag den 17. September 2016 öffnet die Wilhelm-Leuschner-Schule ihre Pforten für den Tag der offenen Tür in Kombination mit dem Schulfest. Auch hier ist die DLRG Mainz-Kastel anwesend mit verschiedenen Fahrzeugen und Geräten, obwohl die Zeit des Schuldbankdrückens für einige schon länger her ist. Wer also keine Scheu vor Schule am Samstag hat, kann auch hier Einblicke in die DLRG bekommen.

Für beide Tage hoffen wir auf gutes Wetter und entsprechenden Zulauf an Interessenten. Für Fragen und Antworten stehen unsere Mitglieder gerne zur Verfügung.