Eisregeln der DLRG für die winterlichen Temperaturen

Veröffentlicht: 13.01.2017

Aus gegebenem Anlass

Ja die kalten Temperaturen haben den einen oder anderen in den letzten Tagen (wortwörtlich) eiskalt erwischt. Der viele Schnee lockt natürlich gerade die Kinder raus ins Freie um einen Schneemann zu bauen, einen Schneeengel zu machen, Schlitten zu fahren oder einfach nur durch den Schnee zu stapfen. Doch auch hier lauert die eine oder andere Gefahr, die nicht gleich offensichtlich ist. Aus diesem Grund, auch in Hinblick auf das Jugendschwimmabzeichen Gold, hat der Bundesverband der DLRG, die Eisregeln seit längerem kindgerecht veranschaulicht auf ihrer Webseite.

Egal ob Sie nur mal den Kindern die Regeln vorlesen oder aber einfach eine Malvorlage ausdrucken möchten, alles steht ihnen kostenlos zur Verfügung. Übrigens gibt es die Eisregeln nicht nur in deutscher Sprache! Seit einiger Zeit findet man diese auch in diversen anderen Sprachen. Wenn es also die deutsche Fassung nicht verständlich ist, kann man auf eine andere Übersetzung zurückgreifen. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.