Schwimmtraining, Verein

Nikolaus mit Zeitproblemen im Schwimmbad gesichtet

Veröffentlicht: 07.12.2016

Wer hat sich früher nicht als Kind auf den Nikolaus gefreut? Man stellt einen, oder die Gierigen auch mehrere, Schuh(e) raus und wie durch Zauberhand wird dieser dann gefüllt. Dieser Zauber klappt meist nur in der Winterzeit und auch nur vom 05. auf den 06. Dezember. Je nachdem wie brav das Kind war, kann sich diese über Süßigkeiten, sie waren also brav, oder Pech (oder auch Kohle) „freuen“.

Anscheinend hat der Nikolaus sich aber terminlich dieses Jahr etwas vertan, da wir schon eine große Nikolauslieferung am Montag den 05. Dezember für unsere Schwimmer(-innen) erhalten haben. Doch wie unsere Trainer(-innen) so sind, wurden diese wie gewünscht im Namen des Nikolauses verteilt. Allen Anschein, was unsere Trainer(-innen) nicht so ganz glauben wollten, waren alle Kinder so brav, dass jeder einen Schokonikolaus bekommen hat.

Eine nette Geste und wir hoffen die Kinder haben sich über die Stärkung nach dem Training gefreut.

Für alle die den Zauber jetzt nicht verfliegen lassen wollen, sollten hier nun nicht weiterlesen!

Natürlich hat der Nikolaus nicht die Schokolade gebracht, da gab es andere „Helfer“! Trotzdem, von allen Trainern einen herzlichen Dank an den Vorstand, dass dieses Jahr wieder ein kleines Nikolausgeschenk für unseren kleinen und großen Schwimmer(-innen) drin war.