Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Veranstaltungen, Verein

Tag der offenen Tür 2016

Veröffentlicht: 14.02.2016
Autor: Joern Weise

Wasser ist eben doch nicht "nur" nass

Fällt der Begriff „Lebensretter“ oder „Einsatz“, so denken viele Leute an die Feuerwehr, DRK, THW, DGzRS oder Polizei. Eine ehrenamtliche Organisation, die DLRG, welche jedes Jahr an Küstengebieten, Flüssen, Seen und rund um ihre Wachstation Wachdienst leisten, werden dabei ungewollt vergessen.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, das ist doch der Verein, wo mein Kind / meine Kinder oder auch ich das Schwimmen gelernt haben? Ja, das stimmt, aber die DLRG macht weitaus mehr, als Kindern das Schwimmen beibringen. Dies ist tatsächlich nur ein kleiner Teil, der zu unseren Satzungsgemäßen Aufgaben gehört. Der DLRG stehen verschiedene Hilfsmittel und Ausbildungen zur Verfügung, um Gefahren am und im Wasser zu erkennen und Leute aus diversen Gefahrensituationen zu bekommen.

Um Ihnen die DLRG ein bisschen näher zu bringen, veranstaltet die DLRG Krgr. Rhein-Main Mainz-Kastel e.V. am 05.05.2016 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, den Tag der offenen Tür. Hier informieren wir Sie über die DLRG, welche Ausrüstung und Hilfsmittel uns zur Verfügung stehen und was gerade uns im Bereich Wasser- und Lebensrettung ausmacht.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.