Veranstaltungen, Verein

Veröffentlicht: 10.05.2017
Flage am Eingang der Station

Das perfekte Ausflugsziel für und mit Papa

Laut, viel PS, groß und viel Kraft, dass sind die heimlichen Träume eines jeden Mannes, wenn wir Spielzeug wollen. Warum also dem Papa diesen Traum nicht am Wasser, bei der DLRG Station, erfüllen? Wie das genau geht?

Zum Tag der offenen Tür der DLRG Kreisgruppe Rhein-Main Mainz-Kastel e.V. am 25.05.2017 ab 11 Uhr in der Rampenstraße 1 in 55252 Wiesbaden. Neben unseren Einsatzfahrzeugen, die schon einiges an Pferdestärken zu Land und Wasser über die Antriebswelle bringen, wird der Jagd und Sammlerinstinkt am großen Grill und Getränkewagen befriedigt. Die Versorgung ist also gesichert!

Damit aber nicht nur Papa seinen Spaß hat, ist auch für die Kids und die (Ehe-)Frau gesorgt. Einige Aktivitäten und Attraktionensind sind geplant. Die Kids können sich auf der Hüpfburg austoben oder ihre Geschicklichkeit an einer Kletterwand testen. Und auch für die leichte Kost nach dem Toben, wie Kaffee und Kuchen zur Mittagszeit, ist gesorgt. Damit wird der freie Tag mit einem Besuch bei der DLRG-Station abgerundet.

Das großes Highlight an unserem Tag der offenen Tür wird die offizielle Indienststellung unseres neuen Unimogs. Dieser wurde uns von der Bundeswehr kostenlos überlassen und für den Einsatz als DLRG-Fahrzeug im Wasserrettungsdienst angepasst.

Und damit die schlanke Linie gewahrt bleibt, kann man den Ausflug auch noch mit einem ausgiebigen Spaziergang zur Station und wieder zurück kombinieren. Gerade bei schönen Wetter lohnt sich ein Spaziergang entlang am Rheinufer.

Natürlich werden Sie auch an diesem Tag von unseren jugendlichen und ehrenamtlichen Helfern über die Aufgaben und Angebote der DLRG Kreisgruppe Rhein-Main Mainz-Kastel e.V. informiert. Jedoch bekommen Sie bei Ihrem Besuch nur einen kleinen Einblick in die ehrenamtliche Arbeit unserer Helfer.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.