Tag der offenen Tür an der Wilhelm-Leuschner-Schule

Veröffentlicht: 18.09.2016

Am 17.09.2016 hat die DLRG Mainz-Kastel e.V., mit anderen Vereinen und und (Hilfs-)Organisationen, einen Infostand an der Wilhelm-Leuschener-Schule aufgebaut. Vorrangig ging es um die Aufklärung der einzelnen Einsatzgebiete und was das, in diesem Fall bei der DLRG, Ehrenamt so attraktiv macht.

Zur Präsentation gehörte neben einzelnen Rettungsgeräten auch unser Einsatzboot „Rolli“ und der frisch wieder in Betrieb genommene Unimog. Zusammen mit verschiedenstem Infomaterial zeigten wir, was uns von Feuerwehr, DRK oder Polizei unterscheidet und welche Ausbildungsmöglichkeiten in der DLRG wahrgenommen werden können.

Trotz des schönen Wetters waren die Teilnehmerzahlen überschaubar, sodass unsere ehrenamtlichen Helfer sich mehr Zeit für einzelne Gespräche und Vorführübungen nehmen konnten.

In Verbindung stehender Artikel:

DLRG Mainz-Kastel zeigt Präsenz