Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Veranstaltungen, Verein

Taufe des neuen MRB Marlin bei der DLRG Mainz-Kastel e.V.

Veröffentlicht: 25.06.2017
Autor: Joern Weise
Eröffnung des Tauf-Events
Enthüllung des Namens
Feierliche Taufe mit Sekt
Erste Probefahrt mit unseren Lokalpolitikern

Bei halbwegs gutem Wetter konnte die DLRG KrGr. Rhein-Main Mainz-Kastel e.V. das neu angeschaffte Motor-Rettungsboot, kurz MRB, taufen. Zu dem kleinem Event waren alle Lokalpolitiker eingeladen, die für das Boot spendeten. Natürlich war das nicht der ausschlaggebende Punkt, jedoch wollten wir allen danken, die uns mit dem Boot unterstützten!

Das Event wurde durch den ersten Vorsitzenden Thomas Kirdorf eröffnet, später dann durch den Leiter Einsatz Christoph Morrison fortgeführt. Im Vordergrund standen erst einmal die technischen Daten des neuen MRB, ohne dabei den Namen zu erwähnen.

Nach einer knappen viertel Stunde war dann der große Moment gekommen. Durch Horst Maus, der AKK Beauftragter der Stadt Mainz und Gerhard Weckbacher, der stv. Ortsvorsteher Kostheim, wurde die feierliche Taufe mit der Namensenthüllung durchgeführt. Das neue Einsatzboot der DLRG KrGr. Rhein-Main Mainz-Kastel e.V. mit dem RufnamenAdler Wiesbaden 91 / 78 -2 hört auf den Namen Marlin. Damit aber das Boot nicht nur an Land bestaunt werden konnte, wurde gleich im Anschluss der Taufe die Einweihungsfahrt mit allen Interessenten gemacht.

Den der Taufe folgenden Gesprächen konnte entnehmen werden, dass alle Lokalpolitiker und Anwesende von der Marlin restlos begeistert waren.

Damit ist nun die Marlin offiziell in Dienst für Rettungseinsätze gestellt. Natürlich hofft die DLRG, dass die Marlin nur zur Überwachung auf dem Rhein genutzt werden muss, für einen Ernstfall wäre die DLRG KrGr. Rhein-Main Mainz-Kastel e.V. jedoch nun wieder bestens gerüstet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.