Weitere Elektrikarbeiten an Neptun abgeschlossen

Veröffentlicht: 03.04.2016

So langsam verschwindet der Kabelsalat in der Neptun

In den letzten zwei Wochen wurde an der Elektrik nicht viel gearbeitet. Dennoch waren noch einige Korrekturen am Sicherungskonzept und dem Aufbau dem blauem Rundumlicht als Funkellicht auf der ToDo-Liste.

Bei ersterem, der Korrektur von Sicherungskonzept, sollten alle Sicherungen der verbauten Geräte an einem zentralen Punkt Platz finden. Dieser wurde unter dem Fahrstand ausgemacht. Insgesamt acht Fahrzeugsicherungen mussten in einem extra gekauften Sicherungskasten Platz finden. Die bisherige Verkabelung musste, aufgrund des nun integrierten zentralen Sicherungskastens, leicht korrigiert werden. Am Ende des Tages war der Sicherungskasten am definierten Platz und die Verkabelung abgeschlossen.

Auch die blaue Rundumlichter wurde an die entsprechend angeschweißten Halter auf dem Dach der Neptun befestigt. Die Verdrahtung  war, aufgrund der schon vorverlegten Kabel, kein Problem. Mit Anschluss an die Bordelektrik und einem kurzen Funktionstest, können auch dieses wieder als Einsatzbereit deklariert werden.

Jetzt sind nur noch drei Punkte an der Elektrik zu erledigen. Zum einen muss die Innen- und Außenbeleuchtung verdrahtet und montiert werden. Gerade im Innenbereich muss dafür die Verkleidung angebracht werden. Des Weiteren ist der Suchscheinwerfer zu Verdrahten und das Schaltpult am Fahrstand zu montieren. Zuletzt müssen die provisorisch gelegten Antennen, für unsere Funkstationen, an den definierten Platz auf dem Dach der Neptun fest montiert werden.

So gesehen sind nur noch wenige Punkte auf Seiten der Elektrik zu tun. Auch der Rest der Arbeiten an der Neptun sind überschaubar, sodass eine Fertigstellung der Reparaturen bis zum 05.05.2016 nichts im Wege stehen sollte.