Spenden rettet Leben

Die DLRG Kreisgruppe Rhein-Main Mainz-Kastel e.V. ist eine Rettungsorganisation, die ausschließlich ehrenamtlich tätig ist. Unsere Ehrenamtlichen leisten unzählige Stunden im Jahr um Ihnen ein breites Angebot an Schwimm- & Rettungsschwimmkursen bieten zu können sowie den Wasserrettungsdienst an und auf Rhein und Main zu gewährleisten. Darüber hinaus engagieren wir uns in der Jugendarbeit und gestalten ein abwechslungsreiches Programm für interessierte Kinder.

Unser Verein wird über Mitgliedbeiträge und freiwillige Spenden finanziert. Wir sind auch auf Ihre Unterstützung angewiesen um beispielsweise Materialien für die Schwimmausbildung oder Rettungsgeräte für den Wasserrettungsdienst finanzieren zu können.
Wir sind für jeden Euro dankbar und zeigen Ihnen auch gerne, wo Ihre Hilfe ankommt. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung aus.

DLRG Spenden-Ente

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
Renovierung Fahrzeughalle
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden